Corcase-Solution_idee

Für ein starkes Miteinander und stetigem Wachstum

Die Philosophie in unserem Unternehmen soll sich auf ein paar grundlegende Pfeiler stützen, die den Firmengedanken und seine Kernpunkte stärken soll.  

Die bestehenden Punkte sind wie folgt:

Ökonomie und Ökologie

Beide Faktoren in ein stetiges Gleichgewicht zu bringen wird eine dauerhafte Aufgabe im Unternehmen sein, die wir konsequent und zielstrebig verfolgen. So wird unser Ansehen als ein renommiertes und erfolgreiches Unternehmen gewährleistet.

Nachhaltigkeit

In den gesamten Unternehmensprozessen ist nachhaltiges Wirtschaften fest eingebunden und verankert. Eine ständige Auseinandersetzung mit den fortwährend ändernden äußerlichen Gegebenheiten schafft eine konstante Entwicklung hin zu echtem Mehrwert für das Unternehmen, die Umwelt und der Gesellschaft.

Effektivität

Schlanke Prozesse und einfache Abläufe sorgen für das größte Ausmaß an Effektivität. Zugleich überzeugen sie mit ressourcensparenden Ergebnissen und mit höherer Mitarbeiterzufriedenheit. Ein weiterer Grundsatz hierzu ist, dass jede Arbeit im Unternehmen gleichermaßen gewürdigt und akzeptiert wird und zur Gesamtheit beiträgt.

Karriere

Jeder Mensch erhält die Möglichkeit und hat die Chance sich im Unternehmen zu entwickeln, egal welche Einschränkungen, Geschlecht, Hautfarbe, Bildung oder Herkunft er hat.

Mitarbeiter

Jeder Mitarbeiter kann seine individuellen Kompetenzen, Fähigkeiten und Ideen in das Unternehmen mit einbringen. So garantieren wir ein stabiles und leistungsstarkes Unternehmen zu sein. Umgekehrt werden wir durch ein mitarbeiterorientiertes Unternehmen ein attraktiver Arbeitgeber für talentierte und motivierte Mitarbeiter.

Menschlichkeit

Im Zeitalter einer immer mehr digitalisierten Arbeitsweise erhält das Miteinander eine zentrale Rolle im Unternehmen. Empowerment und Kommunikation sind eine Grundvoraussetzung im Unternehmen, um im Wandel mit der Technik den Menschen/Mitarbeiter nicht zu verlieren.

Ein genereller Leitsatz für das Unternehmen und jeden Mitarbeiter ist also kurz gesagt:

Liebe es,

Verändere es

oder

Verlasse es.