Corcase Solution Kleingewerbe

Unsere Kunden kommen überwiegend aus dem Kleingewerbe oder sind mittelständische Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Das Hauptaugenmerk legen wir bewusst darauf, den Betrieben wieder die Möglichkeit zu geben sich qualitativ auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Jeder Selbstständige und Unternehmer weis wie wertvoll vor allem auch Zeit im Geschäftsalltag ist. Diese wirklich nur mit den Aufgaben füllen müssen, die den eigenen Betrieb am Laufen hält ist kostbarer den je geworden. Die Bürokratie und Aufzeichnungspflicht nimmt immer mehr zu. Selbst die Digitalisierung schafft keine wirkliche Abhilfe. Belege müssen dennoch eingescannt, geordnet, verwaltet und wieder vernichtet werden. Auch das Lesen und Priorisieren kann sie einem nicht abnehmen. 

Nun ist es uns bisweilen ebenso ergangen. Durch unser breites Angebot an Produkten und Dienstleistungen wurde der Verwaltungsaufwand auch immer mehr. Für jeden einzelnen Bereich galten neue Vorschriften, kamen neue Herausforderungen, die wir zu bewältigen hatten. Bis wir uns entschlossen uns zu zentralisieren; schlanker im gesamten Ablauf zu machen. Die Folge war, wir wurden wesentlich flexibler, die Abläufe routinierter und es machte Spaß.

Das Endergebnis war, dass wir uns entschlossen dies auch externen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. So kam ein weiterer Bereich als Dienstleistung in unser Unternehmen und mauserte sich zum Kern des Ganzen. 

Die Botschaft ist an jeden Selbstständigen oder Unternehmer: Konzentriere Dich auf Dein Kernthema, schenke diesem die volle Aufmerksamkeit, entwickle es, mach es besser, geh damit neue Wege und befreie Dich von den unliebsamen Aufgaben sowie Notwendigkeiten und reduziere sie auf das absolute Minimum. Wenn Du es liebst Böden zu verlegen, Räumen ein Ausdruck zu verleihen oder Trekking Touren zu veranstalten, dann mach genau das und halte Dich nicht mit Papieren und Verwaltung auf.